Foto: Frank Scheckelhoff

Gemeinsam mit dem Ortsrat Schwege besichtigten die Mitglieder des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses den Fortschritt der Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet westl. Ortslage in Schwege.

Die Witterungsbedingungen seit Baubeginn im September boten sehr gute Voraussetzungen für die bauausführende Firma Dallmann aus Bramsche. Die Arbeiten zur Verlegung der Kanäle gingen zügig voran. Auch die Trinkwasserleitung konnte schon hergestellt werden. Zur Zeit werden die übrigen Versorgungsleitungen Strom und Glasfaser der Versorger TEN eG und Teutel verlegt. Die Fertigstellung der Baustraße ist in der 50. Kalenderwoche vorgesehen. Die Restarbeiten werden dann Anfang des neuen Jahres fertiggestellt.

Insgesamt entstehen in dem Baugebiet 17 Bauplätze und eine Kindertagesstätte. Die Hälfte der Bauplätze sind bereits veräußert, die ersten Bauanträge sind schon gestellt. Noch vor Weihnachten wird das erste private Bauvorhaben beginnen.

• L1070564