Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

10. Friedenslauf mit John McGurk (05.08.2019)

5. August 2019
Herzlicher Empfang am Christophorus Kindergarten
Herzlicher Empfang am Christophorus Kindergarten - Anja Pille

Gespannt warteten auch dieses Jahr, trotz der Ferien, ein paar Kinder mit Ihren Eltern vor dem neuen Christophorus-Kindergarten (Schulstraße 11), um mit Musik und Cheerleader-Pompons die Friedensläufer herzlich zu begrüßen.

Warm gemacht und eingestimmt wurde sich mit einem kleinen gemeinsamen Lauf, mit der Kindergartenleiterin Maria Trentmann, um den Parkplatz. Um kurz nach 12 Uhr lief das Team dann ein. Sichtlich überrascht waren John McGurk und seine Mitläufer über den tollen Empfang der Kinder und das gesungene Lied „Wir sind immer in Bewegung“.

Der alljährliche Friedenslauf von „Sportler 4 a childrens world e. V.“ startete heute Morgen um 8 Uhr in der Altstadt in Münster. Die knapp 60 km lange Strecke Richtung Osnabrück, ist einigen Läufern schon sehr bekannt. Unter dem Motto "Kinder verleihen Flügel" möchte der Verein eine bessere Welt für Kinder schaffen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Notsituationen zu helfen, sich für Kinderrechte zu engagieren und ein Zeichen gegen Rassismus und für Integration und Frieden zu setzen.

Die eingenommen Spenden gehen in diesem Jahr an „Die Arche in Osnabrück. Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V.“.

Die Arche wird in diesem Jahr nach den Sommerferien einen Standort in Osnabrück eröffnen, sie finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Wir sagen „Vielen Dank“ an John McGurk, seine Läufer und an den Christophorus-Kindergarten und wünschen weiterhin „Gutes Laufen“ für einen wirklich tollen Zweck!

zurück

Pressekontakt

Gisela Uhlenhake
Gisela Uhlenhake
  • Telefon: (05426) 9499-21

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.