Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

Friedenslauf 08.08.2018, John McGurk uns seine Mitläufer werden vom Christophorus Kindergarten herzlich empfangen

8. August 2018
Versorgungsstopp am Christophorus-Kindergarten
Versorgungsstopp am Christophorus-Kindergarten Gemeinde Glandorf

Gespannt warten die Kinder vom Christophorus-Kindergarten mit selbst gebastelter Friedenstaube, Musik und Cheerleader-Pompons auf der Eingangstreppe des Kindergartens auf die Friedensläufer. Irgendwie ist noch kein Läufer in Reichweite zu sehen. Vielleicht lässt ein Zauberspruch, die Läufer schneller den Versorgungsstopp erreichen und siehe da „hex, hex“ ein wenig verspätet gegen 11:30 Uhr laufen sie ein.

John McGurk und seine Mitläufer sind sichtlich überrascht über die vielen Kinder, den tollen Empfang und das gesungene Lied „Wir sind immer in Bewegung“.

Heute findet der alljährliche Friedenlauf von „Sportler 4 a childrens world laufen für gecko e. V.“ statt. Der Förderverein gecko möchte kranken Kindern Angst nehmen und Mut machen. Eine Atmosphäre schaffen, in der Kinder sich wohlfühlen dürfen, abgelenkt werden, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Während einer kleinen Stärkung, bedanken sich die Bürgermeisterin Dr. Magdalene Heuvelmann und der Pastor Stephan Höne mit einer Spende für die tolle Aktion bei John McGurk und seinem Team. Die eingenommen Spenden gehen in diesem Jahr an den Förderverein des Christlichen Kinderhospitals in Osnabrück.

Als Dankeschön erhalten die Kinder und Erzieherinnen von der Bürgermeisterin einen Eisgutschein und von den Läufern, eine La-Ola-Welle für den schönen Empfang, bevor es dann für diese weitergeht.

Um 14:30 Uhr wird die Laufgruppe am Christlichen Kinderhospital in Osnabrück eintreffen und um 15:30 das Ziel am Rathaus in Osnabrück erreichen.

Wir freuen uns schon auf ihren Besuch im nächsten Jahr und wünschen weiterhin „Gutes Laufen“ für einen tollen Zweck!

Vielen Dank an John McGurk, seine Läufer und an den Christophorus-Kindergarten!

zurück

Pressekontakt

Gisela Uhlenhake
Gisela Uhlenhake
  • Telefon: (05426) 9499-21

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.