Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

Rückblick 40 Jahre HallenGartenBad

12. Juli 2018
Rückblick 40 Jahre HallenGartenBad
Gemeinde Glandorf

Bilanz der 40-Jahr-Feier des HallenGartenBad

In Glandorf wird in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen des Hallengartenbades ausgiebig gefeiert. Am 16. und 17. Juni ging es aus diesem Anlass bei freiem Eintritt für alle Gäste besonders hoch her.

Am Samstag, dem 16. Juni 2018, war der Tag vorwiegend für die jungen Besucher gedacht. Höhepunkte waren u.a. ein Clown und ein Zauberer, die Märchenerzählerin Birgit Fabich und das neue Spielgerät, der 17 m lange Aquaglide. Die Kinder waren entsprechend begeistert.

Der Sonntag begann mit der Ehrung von Hildegard Lehmkuhle durch Bürgermeisterin Magdalene Heuvelmann. Frau Lehmkuhle erstand nicht nur damals die erste Jahreskarte für das neue Schwimmbad, sondern blieb auch in den folgenden 40 Jahren treuer Gast und Jahreskartenbesitzerin. Außerdem wurde Bäderfachangestellte Kerstin Knebel für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Auch Technikführungen durch die Schwimmmeister und Tanzvorführungen standen an diesem Tag auf dem Programm. Und für das leibliche Wohl war selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Seit diesem Wochenende fällt den Schwimmmeistern auf, dass besonders viele neue Gäste das Hallengartenbad besuchten, eine positive Bilanz des „feierlichen“ Wochenendes. Im Grunde wird ja auch noch das ganze Jahr gefeiert. Ein Blick ins Internet oder auf den vorbereiteten Flyer des Schwimmbades könnte sich also lohnen!

zurück

Pressekontakt

Gisela Uhlenhake
Gisela Uhlenhake
  • Telefon: (05426) 9499-21

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.