Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

Was lange währt, wird endlich gut ...

18.10.2021
Bürgermeisterin durchtrennt Absperrband,
Bürgermeisterin durchtrennt Absperrband, Foto: Anja Pille

Liebe Glandorferinnen und Glandorfer,

was lange währt, wird endlich gut: Nach der Neugestaltung ist der Thieplatz fertiggestellt. Im Rahmen einer kleinen Feier und gesegnet durch Pastor Höne wurde er am Sonntag, den 17. Oktober 2021, der Öffentlichkeit übergeben.
Die Wiedereröffnung fand zusammen mit dem bundesweiten Treffen der Deutschen Ausrufergilde in Glandorf statt. Die Kerls van’t Künnigen rufen seit der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Glandorfs von Bad Laer am 1. Mai 1981 – also seit mehr als 40 Jahren - jeden Sonntag Bekanntmachungen und Neuigkeiten aus. Gründungsmitgliedern der Kerls van’t Künnigen hatte ich schon am Vorabend eine Ehrenurkunde übergeben und mich bei ihnen und den aktuellen Mitgliedern der Gruppe für ihr Engagement bedankt. Besonders gefreut hat es mich, neben einigen auswärtigen Gästen, unseren ehemaligen Bürgermeister Josef Lefken vor Ort begrüßen und mich bei ihm bedanken zu können.

Das Wetter bei der Wiedereröffnung war gut und man konnte - endlich wieder einmal - beieinanderstehen, ausgiebig quatschen, die frische Luft, den neuen Thie, die Beiträge der Ausrufer und das gesellige Beisammensein genießen. Entsprechend angenehm und erfreut war die Stimmung.
Immer noch wissen wir nicht, was im Rahmen der Pandemie in den kommenden Wochen auf uns zukommt. Wir müssen das, fürchte ich, abwarten und können im Grunde nur hoffen, dass uns keine weitere Virusvariante kalt erwischt.

Mit herzlichem Gruß und den besten Wünschen
Ihre/Eure

- Bürgermeisterin -

 

Hier ein Beitrag des NDR: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Stadtausrufer-treffen-sich-in-Glandorf,hallonds69136.html

 

 

 

zurück

Pressekontakt

Gisela Uhlenhake
Gisela Uhlenhake
  • Telefon: (05426) 9499-21
Anja Pille
  • Telefon: (05426) 9499-20

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.