Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

David & Goliath

David & Goliath

Die biblische Geschichte um den kleinen David, der den großen Goliath durch eine clevere List besiegte, lernen Kinder schon in der Schule. Die beiden gleichnamigen Findlinge gehören zu den größten im Osnabrücker Land. Auf ihrer Reise aus Schweden zum Fundort im Ortsteil Averfehrden haben sie 1250 Kilometer zurückgelegt.

Durch Zufall wurde der Gesteinsbrocken 1979 bei der Flurbereinigung gefunden und gehoben. Dabei brach ein Stück des Findlings aus dem Gestein heraus. Beim Anblick des kleinen und großen Findlings war der Name der beiden schnell gefunden. David und Goliath haben als Naturdenkmal ihren Platz gegenüber dem Heimathaus Averfehrden in der Straße „Zum dicken Stein“ gefunden.

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.