Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

Doppelschlossanlage Harkotten

Doppelschlossanlage Harkotten

Gleich zwei Schlösser fügen sich in unmittelbarer Nachbarschaft aneinander. Die Familien von Korff und von Kettler waren einst Herren über die prächtige Doppelschlossanlage im benachbarten Füchtorf. Die Schlösser sind mit dem Fahrrad bequem in etwa 20 Minuten von Glandorf erreichbar. Besucher können Schlosskapelle und Außenanlagen besichtigen. Im Erdgeschoss des Schlosses wurden Wandmalereien des Rietberger Hofmalers Philipp Ferdinand Ludwig Bartscher (1749 bis 1823) freigelegt. Ein Förderverein engagiert sich, dass schon bald ein Museum zum Thema Klassizismus entstehen kann. 

Der ehemalige „alte Kuhstall" wurde hingegen bereits renoviert. Im Café „Wappensaal" können Besucher nun rasten und selbst gebackene Torten genießen. Auskunft und Reservierung unter Tel. (05426) 80 76 77. 

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.