Gemeinde- & Kindertagesstättenlogos

Die Gemeinde Glandorf, die katholischen Kindertageseinrichtungen und die Kinderstube informieren:

Für das Kindergartenjahr 2023/2024 erfolgt die Anmeldung für die einzelnen Einrichtungen ausschließlich online!

Das Online Anmeldeportal ist vom 01.08.2022 bis 30.09.2022 geöffnet.

Für das kommende Kindergartenjahr 2023/24 erfasst die Gemeinde Glandorf die Anmeldungen für die Kindergarten- und Krippenplätze in den drei katholischen Kindergärten und der Kinderstube wieder in einem Online Anmeldeportal.

Dieses seit dem 01.10.2022 geschlossen.

Mithilfe des Portals werden die Anmeldungen für alle Einrichtungen zentral erfasst und in einer gemeinsamen Datenbank zusammengeführt. Grundsätzlich können mehrere Kindertageseinrichtungen mit individuellen Betreuungszeiten ausgewählt, und dabei eine favorisierte Reihenfolge festgelegt werden.

Das Online-Anmeldeverfahren ersetzt natürlich nicht das persönliche Gespräch. Für die richtige Auswahl der Kindertageseinrichtung sollten sich Eltern vorab informieren und evtl. Kontakt mit ihrer Wunscheinrichtung aufnehmen. Die jeweilige Einrichtung entscheidet später über die Platzvergabe und die Aufnahme des Kindes.

Die Überlegung für eine oder auch mehrere infrage kommende Kindertageseinrichtung kann dann in Ruhe zu Hause erfolgen – anschließend wird die ausgesuchte Einrichtung in der Online-Anmeldung berücksichtigt.

Die Anmeldungen für die private Großtagespflegestelle „Use Lütten“ erfolgt direkt in der Einrichtung.

Auskünfte zu dem Online-Anmeldeverfahren erteilt Frau Huneke, Familien-Service-Büro der Gemeinde Glandorf unter 05426-9499-10 und huneke@glandorf.de.