Betreuungsangebot des Jugendhilfeträgers
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. an der Grundschule Glandorf

Das Betreuungsangebot an der Grundschule in Glandorf umfasst ein gemeinsames Mittagessen, Unterstützung bei den Hausaufgaben, sowie vielfältige Beschäftigungsangebote im sportlichen, musisch-kulturellen, kreativ-künstlerischen und sozialen Bereich. Zusätzlich werden wir mit unserem pädagogisch qualifizierten Betreuungskräften die Frühbetreuung begleiten.

Die Früh- und Nachmittagsbetreuung versteht sich familienergänzend und nicht losgelöst vom familiären Geschehen. Eine gute Zusammenarbeit mit der Schule, den Eltern und dem Schulträger im Sinne der Bedarfe der Kinder ist uns eine Herzensangelegenheit.

Die Frühbetreuung beinhaltet eine flexible Bringzeit zwischen 7:00 und 07:30 Uhr, so dass um 07:30 Uhr mit einem gemeinsamen Morgenritual gestartet werden kann.

Die Nachmittagsbetreuung beginnt mit dem gemeinsamen Mittagessen und einer anschließenden Hausaufgabenbetreuung. Kinder, die nicht mehr an einer AG teilnehmen, können um 14.00 Uhr abgeholt werden.

Die Kinder haben bis 15:30 Uhr die Möglichkeit, an unterschiedlichen AG Angeboten teilzunehmen. Da uns Partizipation ein Anliegen ist, beziehen wir die Wünsche der Kinder in die pädagogische Gestaltung der Nachmittagsangebote mit ein.

Anmeldungen sind ab dem 01.07.2023 bis zum 15.07.2023 (spätere oder frühere Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.) per Mail oder per Post möglich an:

Leitung Ganztag

Frau Maria Schröder

Brückenstraße 3

maria.schroeder@johanniter.de

Mobil: 0172-2079038 (ab dem 19.06.2023 nur per Mail erreichbar)

Bitte füllen Sie den Anmeldebogen vollständig aus. Zusätzlich benötigen wir eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers über Ihre aktuellen Arbeitszeiten.

Bei Geschwistern benötigen wir für jedes Kind eine Anmeldung. Schüler*innen die bereits im Schuljahr 22/23 unsere Betreuung besucht haben, müssen erneut angemeldet werden.

Früh- und Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Schwege

Die Koordination der Früh- und Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Schwege übernimmt zum neuen Schuljahr 2023/24 das Familien-Service-Büro der Gemeinde Glandorf.

Sie können Ihr Kind mit dem im Anhang befindlichen Anmeldebogen (Anmeldebogen Schulbetreuung Grundschule Schwege 2023)  für die Früh- und Nachmittagsbetreuung in der Grundschule Schwege anmelden.

Darüber hinaus ist der Abfragebogen zur Berechnung des Kostenbeitrages auszufüllen.

Ihre Anmeldung für die Früh- und Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Schwege ist bis spätestens Freitag, den 28.07.2023 beim Familien-Service-Büro der Gemeinde Glandorf einzureichen.

Kostenbeitrag:

Die Berechnung des Kostenbeitrages für die Inanspruchnahme der Früh- und Nachmittagsbetreuung in den Grundschulen erfolgt über das Familien-Service-Büro der Gemeinde Glandorf, ebenso die Abrechnung des Mittagessens. Der Preis je Mahlzeit beträgt 4,20 € inkl. Dessert.

Den Abfragebogen zur Berechnung des Kostenbeitrages finden Sie zum Download im Anhang.

Bei Fragen wenden Sie bitte an Frau Huneke, Familien-Service-Büro, unter 05426 / 9499-10 oder huneke@glandorf.de.

Das Betreuungsangebot an den Grundschulen in Glandorf und Schwege umfasst ein gemeinsames Mittagessen, Unterstützung bei den Hausaufgaben, sowie vielfältige Beschäftigungsangebote im sportlichen, musisch-kulturellen, kreativ-künstlerischen und sozialen Bereich. Zusätzlich werden wir mit unserem pädagogisch qualifizierten Betreuungskräften die Frühbetreuung begleiten.

Die Früh- und Nachmittagsbetreuung versteht sich familienergänzend und nicht losgelöst vom familiären Geschehen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen, den Eltern und dem Schulträger im Sinne der Bedarfe der Kinder ist uns eine Herzensangelegenheit.

Die Nachmittagsbetreuung beginnt mit dem Mittagessen und einer Hausaufgabenbetreuung. Kinder, die nicht mehr am pädagogischen Angebot teilnehmen, können um 14.00 Uhr abgeholt werden.

Die Kinder haben bis 15:30 Uhr die Möglichkeit, an unterschiedlichen Spiel-und Spaßangeboten teilzunehmen. Da uns Partizipation ein Anliegen ist, beziehen wir die Wünsche der Kinder in die pädagogische Gestaltung der Nachmittagsangebote mit ein.

Anmelden für das kommende Schuljahr können Sie ab sofort unter:

Leitung Betreuungsangebot, Christin Kölling, Mobil: 0172-2079038; christin.kölling@johanniter.de

oder

Fachbereichsleitung Ganztag, Nicole Heemann, Mobil 0152-32119444; nicole.heemann@johanniter.de

Abgabefrist ist der 31.07.2022

Fragen zu den Kosten des Betreuungsangebotes oder bzgl. der Abrechnung des Mittagessens stellen Sie an das Familien-Service-Büro der Gemeinde Glandorf, Frau Huneke unter 05426 – 9499-10 oder huneke@glandorf.de