Bürgermeisterkonferenz;
Foto: Anja Pille

Am Mittwoch, 22.02.2023, fand die Bürgermeisterkonferenz (BMK) der hauptamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Landkreis Osnabrück in der Gaststätte Buller in Glandorf statt.
Eingeladen hatten dazu Landrätin Anna Kebschull und der Vorsitzende der BMK, Bürgermeister Tobias Avermann aus Bad Laer.

Die BMK dient dem regelmäßigen Austausch der Verwaltungsspitzen der kreisangehörigen Kommunen und dem Landkreis Osnabrück. In den Sitzungen werden Themen, die für beide Seiten von großem Interesse sind, behandelt. Diesmal stand u.a. auf der Tagesordnung das Thema Wohngeld.
Dies vor dem Hintergrund, dass sich zu Beginn des Jahres der Kreis derer, die Wohngeld beziehen können, deutlich vergrößert hat.