Gem. Glandorf, C.H.

Liebe Glandorferinnen und Glandorfer,

an dieser Stelle werden wir Sie in den kommenden Wochen über die Fortschritte der Schaffung von neuen Betreuungsplätzen für Krippen- und Kindergartenkinder in unserer Gemeinde auf dem Laufenden halten.

Diese neuen Betreuungsplätze werden in naher Zukunft in den Räumen des „alten“ Christophorus Kindergartens an der Johannisstraße zu finden sein.

Die Ausschreibung der Trägerschaft für diese neue Kinderbetreuungseinrichtung läuft aktuell. Eine Entscheidung dazu wird es innerhalb der nächsten vier Wochen geben.

Doch davor gab und gibt es noch einiges zu tun.

Seit geraumer Zeit wird der „alte“ Christophorus Kindergarten von der Großtagespflegestelle „Use Lütten“ genutzt.

Somit musste im ersten Schritt für „Use Lütten“ eine neue, angemessene Heimat gefunden werden.

Diese wird in Zukunft in den Räumen des „Halvi“ an der LuWi-Schule sein.

Das Architekturbüro Ahrens + Pörtner aus Hilter wurde damit beauftragt eine Planung zu erstellen, um die Räume des „Halvi“ den Bedürfnissen einer Kinderbetreuung für unter Dreijährige anzupassen.

Inzwischen wurden die letzten Details zwischen unserem Bürgermeister Torsten Dimek und Herrn Pörtner abgestimmt.

Die Gemeindemitarbeiter des Bauhofes sind nun mit dem Ausräumen der Räumlichkeiten beauftragt, so dass die Renovierungsarbeiten in Kürze beginnen können.

Das „Halvi“ wird in Zukunft in den Räumen der LuWi-Schule zu finden sein.

Weitere Informationen folgen.

• Umbau Halvi I