Für das Kindergartenjahr 2024/2025 erfolgt die Anmeldung für die einzelnen Einrichtungen online!

Das Online Anmeldeportal ist vom 01.10.2023 bis 30.11.2023 geöffnet.

Seit dem Kindergartenjahr 2021/22 erfasst die Gemeinde Glandorf die Anmeldungen in einem Online Anmeldeportal.

Für das kommende Kindergartenjahr 2024/25 wird die Gemeinde Glandorf die Anmeldungen für die Kindergarten- und Krippenplätze in den drei katholischen Kindergärten, in der Kita „Miteinander wachsen“ in Trägerschaft der HHO und der Kinderstube wieder in einem Online Anmeldeportal erfassen.

Mit Hilfe des Portals werden die Anmeldungen an allen Einrichtungen zentral erfasst und in einer gemeinsamen Datenbank zusammengeführt. Grundsätzlich können Eltern mehrere Kindertageseinrichtungen mit individuellen Betreuungszeiten auswählen und dabei ihre favorisierte Reihenfolge festlegen. Die entsprechenden Informationen werden automatisch an die ausgewählten Kindertageseinrichtungen weitergeleitet.

Das Online-Anmeldeverfahren ersetzt natürlich nicht das persönliche Gespräch. Für die richtige Auswahl der Kindertageseinrichtung sollten sich Eltern vorab informieren und evtl. Kontakt mit ihrer Wunscheinrichtung aufnehmen. Die jeweilige Einrichtung entscheidet später über die Platzvergabe und die Aufnahme des Kindes.

Die Überlegung für eine oder auch mehrere infrage kommende Kindertageseinrichtung kann dann in Ruhe zu Hause erfolgen - anschließend wird die ausgesuchte Einrichtung in der Online-Anmeldung berücksichtigt.

Hier erhalten Sie nähere Informationen über die jeweiligen Einrichtungen.

Die Zu- und Absagen für Kindergarten- und Krippenplätze werden voraussichtlich Ende Februar 2024 von den Einrichtungen verschickt.

Eltern die ihre Kinder über das Online-Portal für einen Platz in der Großtagespflegestelle oder einer Tagespflegeperson angemeldet haben, erhalten die Zu- und Absagen zum selben Zeitpunkt.