Rathaussturm 2023, Foto: Anja Pille

Moin und Helau zusammen,

jetzt dauert`s nicht mehr lange, am 12.02.2024 ist es wieder so weit, die fünfte Jahreszeit kommt ihrem Höhepunkt entgegen. Bei hoffentlich gutem Wetter geht es um 14:33 Uhr mit dem Ratshaussturm durch den Christophorus-Kindergarten los. Nach erfolgreicher Übernahme durch die Karnevalsjecken startet dann der Glandorfer Rosenmontag.
Es werden wie im letzten Jahr wieder viele Karnevalswagen und Fußgruppen dabei sein.
Paul Harwerth hat nach einem Jahr Pause wieder das Zepter in die Hand genommen und wird bei seinem Wirken von Martin Auf der Landwehr und Jürgen Leimkühler unterstützt.
Als Sprecher für die „Laber-Box“ konnte wieder André Winterberg gewonnen werden.
Kurzentschlossene Wagenbauer und Fußgruppen können sich noch unter leimkuehler@glandorf,de melden.
Das Orga-Team hofft auf viele Zuschauer am Wegesrand
Glandorf Karneval, Helau