Autofahrer aufgepasst: Der Landkreis Osnabrück führt an der Kreisstraße 341 (Hauptstraße) im Glandorfer Ortsteil Schwege Asphaltsanierungsarbeiten an der Fahrbahn durch. Hierzu muss die Fahrbahn voll gesperrt werden, eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die Sperrung wird am Mittwoch, 18. Oktober, ab morgens eingerichtet und voraussichtlich eine Woche dauern. Der an der Hauptstraße verlaufende Radweg ist nicht von der Baumaßnahme betroffen, Radfahrer können die Baustelle passieren. Direkt betroffene Anlieger werden per Handzettel informiert. Der Landkreis Osnabrück bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und um besondere Rücksichtnahme auf der Umleitungsstrecke und im Baustellenumfeld.